Hundeschule in Aktion


31.12.19/01.01.2020

Wenn die Nachbarn es krachen lassen und die Hunde entspannt sind ūüėČ

Wir hoffen bei euch ist auch alles gut gelaufen

In diesem Sinne ein Frohes Neues Jahr 2020!ūüźĺ


24.12.2019

Wir w√ľnschen allen unseren lieben Kunden, Freunden und Bekannten ein sch√∂nes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Euer Team der Hundeschule Buxtehude


19.12.2019

D√ľrfen wir vorstellen unser kleiner, neuer Mitarbeiter, wir nennen ihn liebevoll "Horsti" .
Er begleitet uns schon seit einiger Zeit und ist in jeder Trainingsstunde mit dabei ūü§ó


14.12.2019

Wir können auch (mal) ohne Hund
-„Äč Weihnachtsfeier


05.12.2019

Schaut mal unsere neuen 10er Karten sind da - ab sofort erh√§ltlich ūüėČ
Vielen Dank an Elbpixel f√ľr das tolle Design ūü§ó


30.11.2019

sch√∂ne intensive Trainingseinheiten, mit FotosessionūüėČ
Bald k√∂nnen wir in den Zirkus ūüėč


31.10.2019

"Belloween Aktion"


20.10.2019

Heute hatten wir wieder einen Workshop zum Thema 1. Hilfe am Hund. Mit unterschliedlichesten Mensch-Hund-Teams.
+++Kurz nach dem Workshop erreichte uns diese tolle Nachricht:
..., ich m√∂chte mich nochmal ganz herzlich bedanken f√ľr den tollen vormittag und das viele Wissen was ihr mir (uns) weitergegeben habt. Es war ganz toll, auch vielen Dank f√ľr den leckeren Kuchen. Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe eine ganze Menge gelernt und Wyatti hat es auch gut gefallen und er hat erstmal ganz lange geschlafen, er war wohl auch begeistert von dem was er gesehen/gelernt hat. ...
Darum lieben wir unseren Job mit vielen tollen Kunden +++


10.10.2019

Vielleicht findet ihr diesen h√ľbschen, kleinen Kerl ja bei eurem n√§chsten Besuch bei uns


21.09.2019

Warum Pool? !
Das schöne Wetter ausnutzen, macht ihr das auch?


21.09.2019

Start in einen neuen Trainingstag und ihr so?!


13.09.2019

Trainingsimpression

-> Holen & Bringen


04.09.2019

Jack Sparrow war gestern - Käptain Mojito ist heute


24.08.2019

Auf zu neuen Taten, gesagt-getan,
Nun endet ein schöner Spieleabend


24.08.2019

Der Urlaub ist nun vorbei, ab heute sind wir wieder f√ľr euch da


18.07.2019

Was wir da machen?!
...na Nasenarbeit/Gegenstandssuche ...
... oder finde den Hund am Gegenstand ...


17.07.2019

Entspannt warten auf den nächsten Agility Parcourstart


12.07.2019

Dummytraingsimpressionen


11.07.2019

Was macht man bei Regen? ...
... nat√ľrlich Regenschirmtraining ...

 


06.07.2019

Was haben wir heute so mit unseren "alten Hasen" (man nennt sie auch Schleimer & Streber ) gemacht


29.06.2019

-„Äč Sommerfest
Wir wollen nicht viel schreiben, aber eins muss sein
VIELEN DANK an alle fleißigen Helfer und Mitwirkenden das wir so einen tollen Tag genießen konnten


21.06.2019

Heute auf dem Stundenplan: Nestschaukel = Vertrauensarbeit


20.06.2019

Sprungkraft heute im Fokus


18.06.2019

Nur so war heute das Training auszuhalten


12.06.2019

Balance halten f√ľr Fortgeschrittene.. man nehme einen alten Autoreifen und einen Fender und nicht zu vergessen unsere tollen Hunde-Menschen-Teams


04.06.2019

UPDATE
Seht ihr auch was wir sehen? ...
...die ersten Grashalme wachsen ...
Ganz nach dem Motte "Unser Platz soll schöner werden" sind wir dabei dies umzusetzen


28.05.2019

Ein paar Spielereien  .. "zugewiesene Plätze"


25.05.2019

So heute mal ein Bild von unseren Hunden beim gem√ľtlichen Leckerchen suchen nach dem Training


18.05.2019

Ganz nach dem Motte "Unser Platz soll schöner werden" sind wir dabei dies umzusetzen


17.05.2019

Wir haben f√ľr heute mal wieder fertig ...
Morgen haben wir dann noch gro√ües vor , ihr werdet sehen ūüėé


15.05.2019

Wir haben fertig ...


10.05.2019

Flocke kam diese Woche mit seinem Fanclub zum Training, die ihn ordentlich angefeuert haben
GO FLOCKE GO


24.03.2019

Hier ein paar Einblicke von unserem gestrigen 1. Hilfe Workshop am Hund
Als erstes gab es eine theoretische Einf√ľhrung, die nat√ľrlich gleich mit praktischen √úbungen gefestigt wurden und der Spa√ü kam nat√ľrlich nicht zu kurz.
Es war ein sch√∂ner Tag und es hat uns viel Spa√ü gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und unseren vierbeinigen Freunde, die alles toll √ľber sich ergehen lie√üen damit im Nofall alles klappt.


19.02.2019

Vertrauensbildende √úbungen mit dem Schwungtuch ...
... welcher Hund lässt sich schon dort drinnen einwickeln oder läuft durch eine "Wand" um zu seinem Besitzer zu kommen, oder oder oder ...
RICHTIG UNSERE (weil sie es gelernt haben )


31.12.2018

Wir m√∂chten uns f√ľr das tolle Jahr 2018 bedanken und w√ľnschen allen unseren Kunden, Freunden und Bekannten einen guten Start ins Neue Jahr.

Euer Team der Hundeschule Buxtehude


19.12.2018

Weihnachten ist das Fest der Freude, so sagt man. Aber da das Jahr noch 362 weitere Tage hat, m√∂chte man diese nat√ľrlich am liebsten auch so angenehm wie m√∂glich und mit viel Freude genie√üen k√∂nnen. Dank Eurer Unterst√ľtzung und Zusammenarbeit, war es uns in diesem Jahr durchweg eine Freude zusammen f√ľr und mit Euch und Euren Hunden den Unterricht zu gestalten. Des Weiteren m√∂chten wir uns auch f√ľr die sch√∂ne Weihnachtsfeier bedanken und nat√ľrlich auch die tollen Geschenke, ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† - IHR SEID SPITZE ‚Äď

 

¬†In freudiger Erwartung auf das kommende Jahr, senden wir Euch zum Fest die besten Gr√ľ√üe.

 


10.12.2018

Ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?
Dann haben wir genau das richtige f√ľr Euch, ab sofort haben wir auch Gutscheine.
Lasst euch inspirieren


06.12.2018

Das Team der HuSchu w√ľnscht allen Kunden, Freunden und Bekannten einen sch√∂nen Nikolaus und eine sch√∂ne Adventszeit.


01.12.2018

Die "kleinen" ganz GROß!


21.11.2018

Ganz "Gentlefrau" teilt die junge Dobih√ľndin ihre Decke mit ihren Ridgeback Freund. Super vornehm so mit 5 Monaten


17.11.2018

->Herzlichen Gl√ľckwunsch<-
Heute haben alle Teams ihre BHV Hundef√ľhererscheinpr√ľfung Stufe 2 bestanden.


14.11.2018

√úbungen aus der Hundeschule werden direkt zu Hause umgesetzt...

... fleißig am Hausaufgaben machen... sogar die Mitbewohner machen mit.
Vielen Dank an Lissy und ihre Familie f√ľr das tolle Bild.
 


26.08.2018

Heute waren wir zu Gast beim Fun-Agility-Turnier in der Hundeschule von Yvonne Ziegenhagen. Es hat uns großen Spaß gemacht.
Vielen Dank f√ľr die Einladung, die tolle Organisation und das faire richten.


05.08.2018

Durch die hohen Temperaturen letzte Woche haben wir uns es nicht nehmen lassen trotzdem Spa√ü zu haben und die Kids waren echt tapfer und haben super mit gemacht! -„ÄčKinderkurs 2.0


03.08.2018

Schaut mal was der Spediteur heut bei uns abgeladen hat


02.08.2018

Heute hat wieder ein Kundenhund Geburtstag:

-„Äč Happy Birthday kleiner GRO√üER Bobo zu deinem 2. Burzeltag„Ää-


01.08.2018

M√ľde und zufrieden nach der Welpenstunde


Bitte denkt daran!

Ganz wichtig in diesem Sommer!


06.07.2018

Die Kundschaft von Morgen

-> Kinderkurs<-

eine Woche lang viel gelernt und viel Spaß gehabt


04.06.2018

Heute wieder ein Geburtstagsh√ľndchen ...

Das ist Maya und sie feiert heute ihren 9. Geburtstag


08.03.2018

Happy Birthday kleiner, großer Tommy.

Heute begleitest du deine Familie schon 10 Jahre, wir w√ľnschen Euch noch viele weitere, gesunde und lustige Jahre.


02.03.2018

 

 

 

 

 

So kann der Theorieunterricht zur Pr√ľfungsvorbereitung aussehen ...

 

 

 

 

 

 


Kaspereien im heutigen Training, am 02.09.2017

Wir waren mit unseren Trainingsgruppen auf den umliegenden Parkplätzen unterwegs und haben uns tollen Herausfoderungen gestellt.

Alle Teams waren super konzentriert und haben toll mit gearbeitet,

IHR SEID KLASSE, MACHT WEITER SO!!!!


Trainingsimpressionen


15 Jahre,

 

sie vergingen doch recht fix

 

Wichtig war wie meist im Leben

 

Stress und Spaß im richtigen Mix

 

 

 

Am 10.06.217 sollte die Feier steigen, im "kleinen" Rahmen.

 

Wir starteten mit anf√§nglichen Schwierigkeiten, denn das Wetter hatte uns beim Aufbau einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir bauten im str√∂menden Regen die Zelte auf, gro√ües Dankesch√∂n an dieser Stelle an die Jugendfeuerwehr die uns tatkr√§ftig unterst√ľtzte.

 

F√ľr die Bewirtung versorgte uns ebenfalls die Jugendfeuerwehr Buxtehude mit

 

Bratwurst, Fleisch und gek√ľhlten Getr√§nken und die Br√ľckenb√§ckerei e.V. hatte sehr leckeren, selbstgebacken Kuchen und frisch gebackene Waffeln im Angebot.

 

Desweiteren haben Sabine und Wofgang sich wieder viel M√ľhe mit einer Tombola gegeben, Cathleen war mit Ihrem Stand "Herzenssachen" bei uns und Bianca war auch mit Ihrem Stand "eingebrannt.de" vor Ort. Nat√ľrlich war dies noch nicht alles Tarek lie√ü die gute Laune von allen noch weiter steigen, denn er sorgte f√ľr die gute Musik.

 

 

In diesem Sinne m√∂chten wir uns bei all unseren Kunden f√ľr Ihre Treue und ihr Vetrauen bedanken.

 

Sowie ein großes Dankeschön an alle Helfer, die uns einen schönen Tag beschwert haben.

 

 

P.S.: Das Bild, was Ihr in diesem Artikel seht findet Ihr in der Hundeschule wieder :). Dieses haben wir als Banner geschenkt bekommen.

 


Am vergangenen Samstag (22.04.2017) haben 6  Mensch-Hund-Teams ihre

BHV-Hundef√ľhrerscheinpr√ľfung der Stufe 2 erfolgreich abgelegt.

Vielen Dank¬†an die Pr√ľferin Frau Gabriele Weinhold.

Nat√ľrlich gratulieren wir auch allen unseren Pr√ľflingen ganz herzlich zur bestanden Pr√ľfung.

 

Helen Gottschalk, Trainerin: Kirsten Schnell, Benita Sauerland, Ulla Moussa, Petra Rolker, Pr√ľferin: Gabriele Weinhold

                                                         Claudia Kresimon, Ines Geib

 

Das Team der Hundeschule Buxtehude w√ľnscht Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage


Auf den Spuren des Osterhasen unterwegs ...

 

... vielen Dank an die tollen Mensch-Hund-Teams !!!

 


Wir haben wieder ein tolles Video von einem unserer Kunden erhalten, seht selbst:

P.S.: Habt Ihr auch Videos/ Filme von euren Hunden könnt ihr uns diese gern zusenden. :)



 

 

 

Wir m√∂chten uns f√ľr das tolle Jahr 2016 bedanken und w√ľnschen allen unseren Kunden, Freunden und Bekannten einen guten Start ins Neue Jahr.

 

Euer Team der Hundeschule Buxtehude