Hundeschule in Aktion


31.12.19/01.01.2020

Wenn die Nachbarn es krachen lassen und die Hunde entspannt sind 😉

Wir hoffen bei euch ist auch alles gut gelaufen

In diesem Sinne ein Frohes Neues Jahr 2020!🐾


24.12.2019

Wir wünschen allen unseren lieben Kunden, Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Euer Team der Hundeschule Buxtehude


19.12.2019

Dürfen wir vorstellen unser kleiner, neuer Mitarbeiter, wir nennen ihn liebevoll "Horsti" .
Er begleitet uns schon seit einiger Zeit und ist in jeder Trainingsstunde mit dabei 🤗


14.12.2019

Wir können auch (mal) ohne Hund
-》 Weihnachtsfeier


05.12.2019

Schaut mal unsere neuen 10er Karten sind da - ab sofort erhältlich 😉
Vielen Dank an Elbpixel für das tolle Design 🤗


30.11.2019

schöne intensive Trainingseinheiten, mit Fotosession😉
Bald können wir in den Zirkus 😋


31.10.2019

"Belloween Aktion"


20.10.2019

Heute hatten wir wieder einen Workshop zum Thema 1. Hilfe am Hund. Mit unterschliedlichesten Mensch-Hund-Teams.
+++Kurz nach dem Workshop erreichte uns diese tolle Nachricht:
..., ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für den tollen vormittag und das viele Wissen was ihr mir (uns) weitergegeben habt. Es war ganz toll, auch vielen Dank für den leckeren Kuchen. Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe eine ganze Menge gelernt und Wyatti hat es auch gut gefallen und er hat erstmal ganz lange geschlafen, er war wohl auch begeistert von dem was er gesehen/gelernt hat. ...
Darum lieben wir unseren Job mit vielen tollen Kunden +++


10.10.2019

Vielleicht findet ihr diesen hübschen, kleinen Kerl ja bei eurem nächsten Besuch bei uns


21.09.2019

Warum Pool? !
Das schöne Wetter ausnutzen, macht ihr das auch?


21.09.2019

Start in einen neuen Trainingstag und ihr so?!


13.09.2019

Trainingsimpression

-> Holen & Bringen


04.09.2019

Jack Sparrow war gestern - Käptain Mojito ist heute


24.08.2019

Auf zu neuen Taten, gesagt-getan,
Nun endet ein schöner Spieleabend


24.08.2019

Der Urlaub ist nun vorbei, ab heute sind wir wieder für euch da


18.07.2019

Was wir da machen?!
...na Nasenarbeit/Gegenstandssuche ...
... oder finde den Hund am Gegenstand ...


17.07.2019

Entspannt warten auf den nächsten Agility Parcourstart


12.07.2019

Dummytraingsimpressionen


11.07.2019

Was macht man bei Regen? ...
... natürlich Regenschirmtraining ...

 


06.07.2019

Was haben wir heute so mit unseren "alten Hasen" (man nennt sie auch Schleimer & Streber ) gemacht


29.06.2019

-》 Sommerfest
Wir wollen nicht viel schreiben, aber eins muss sein
VIELEN DANK an alle fleißigen Helfer und Mitwirkenden das wir so einen tollen Tag genießen konnten


21.06.2019

Heute auf dem Stundenplan: Nestschaukel = Vertrauensarbeit


20.06.2019

Sprungkraft heute im Fokus


18.06.2019

Nur so war heute das Training auszuhalten


12.06.2019

Balance halten für Fortgeschrittene.. man nehme einen alten Autoreifen und einen Fender und nicht zu vergessen unsere tollen Hunde-Menschen-Teams


04.06.2019

UPDATE
Seht ihr auch was wir sehen? ...
...die ersten Grashalme wachsen ...
Ganz nach dem Motte "Unser Platz soll schöner werden" sind wir dabei dies umzusetzen


28.05.2019

Ein paar Spielereien  .. "zugewiesene Plätze"


25.05.2019

So heute mal ein Bild von unseren Hunden beim gemütlichen Leckerchen suchen nach dem Training


18.05.2019

Ganz nach dem Motte "Unser Platz soll schöner werden" sind wir dabei dies umzusetzen


17.05.2019

Wir haben für heute mal wieder fertig ...
Morgen haben wir dann noch großes vor , ihr werdet sehen 😎


15.05.2019

Wir haben fertig ...


10.05.2019

Flocke kam diese Woche mit seinem Fanclub zum Training, die ihn ordentlich angefeuert haben
GO FLOCKE GO


24.03.2019

Hier ein paar Einblicke von unserem gestrigen 1. Hilfe Workshop am Hund
Als erstes gab es eine theoretische Einführung, die natürlich gleich mit praktischen Übungen gefestigt wurden und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz.
Es war ein schöner Tag und es hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und unseren vierbeinigen Freunde, die alles toll über sich ergehen ließen damit im Nofall alles klappt.


19.02.2019

Vertrauensbildende Übungen mit dem Schwungtuch ...
... welcher Hund lässt sich schon dort drinnen einwickeln oder läuft durch eine "Wand" um zu seinem Besitzer zu kommen, oder oder oder ...
RICHTIG UNSERE (weil sie es gelernt haben )


31.12.2018

Wir möchten uns für das tolle Jahr 2018 bedanken und wünschen allen unseren Kunden, Freunden und Bekannten einen guten Start ins Neue Jahr.

Euer Team der Hundeschule Buxtehude


19.12.2018

Weihnachten ist das Fest der Freude, so sagt man. Aber da das Jahr noch 362 weitere Tage hat, möchte man diese natürlich am liebsten auch so angenehm wie möglich und mit viel Freude genießen können. Dank Eurer Unterstützung und Zusammenarbeit, war es uns in diesem Jahr durchweg eine Freude zusammen für und mit Euch und Euren Hunden den Unterricht zu gestalten. Des Weiteren möchten wir uns auch für die schöne Weihnachtsfeier bedanken und natürlich auch die tollen Geschenke,            - IHR SEID SPITZE –

 

 In freudiger Erwartung auf das kommende Jahr, senden wir Euch zum Fest die besten Grüße.

 


10.12.2018

Ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?
Dann haben wir genau das richtige für Euch, ab sofort haben wir auch Gutscheine.
Lasst euch inspirieren


06.12.2018

Das Team der HuSchu wünscht allen Kunden, Freunden und Bekannten einen schönen Nikolaus und eine schöne Adventszeit.


01.12.2018

Die "kleinen" ganz GROß!


21.11.2018

Ganz "Gentlefrau" teilt die junge Dobihündin ihre Decke mit ihren Ridgeback Freund. Super vornehm so mit 5 Monaten


17.11.2018

->Herzlichen Glückwunsch<-
Heute haben alle Teams ihre BHV Hundefühererscheinprüfung Stufe 2 bestanden.


14.11.2018

Übungen aus der Hundeschule werden direkt zu Hause umgesetzt...

... fleißig am Hausaufgaben machen... sogar die Mitbewohner machen mit.
Vielen Dank an Lissy und ihre Familie für das tolle Bild.
 


26.08.2018

Heute waren wir zu Gast beim Fun-Agility-Turnier in der Hundeschule von Yvonne Ziegenhagen. Es hat uns großen Spaß gemacht.
Vielen Dank für die Einladung, die tolle Organisation und das faire richten.


05.08.2018

Durch die hohen Temperaturen letzte Woche haben wir uns es nicht nehmen lassen trotzdem Spaß zu haben und die Kids waren echt tapfer und haben super mit gemacht! -》Kinderkurs 2.0


03.08.2018

Schaut mal was der Spediteur heut bei uns abgeladen hat


02.08.2018

Heute hat wieder ein Kundenhund Geburtstag:

-》 Happy Birthday kleiner GROßER Bobo zu deinem 2. Burzeltag《-


01.08.2018

Müde und zufrieden nach der Welpenstunde


Bitte denkt daran!

Ganz wichtig in diesem Sommer!


06.07.2018

Die Kundschaft von Morgen

-> Kinderkurs<-

eine Woche lang viel gelernt und viel Spaß gehabt


04.06.2018

Heute wieder ein Geburtstagshündchen ...

Das ist Maya und sie feiert heute ihren 9. Geburtstag


08.03.2018

Happy Birthday kleiner, großer Tommy.

Heute begleitest du deine Familie schon 10 Jahre, wir wünschen Euch noch viele weitere, gesunde und lustige Jahre.


02.03.2018

 

 

 

 

 

So kann der Theorieunterricht zur Prüfungsvorbereitung aussehen ...

 

 

 

 

 

 


Kaspereien im heutigen Training, am 02.09.2017

Wir waren mit unseren Trainingsgruppen auf den umliegenden Parkplätzen unterwegs und haben uns tollen Herausfoderungen gestellt.

Alle Teams waren super konzentriert und haben toll mit gearbeitet,

IHR SEID KLASSE, MACHT WEITER SO!!!!


Trainingsimpressionen


15 Jahre,

 

sie vergingen doch recht fix

 

Wichtig war wie meist im Leben

 

Stress und Spaß im richtigen Mix

 

 

 

Am 10.06.217 sollte die Feier steigen, im "kleinen" Rahmen.

 

Wir starteten mit anfänglichen Schwierigkeiten, denn das Wetter hatte uns beim Aufbau einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir bauten im strömenden Regen die Zelte auf, großes Dankeschön an dieser Stelle an die Jugendfeuerwehr die uns tatkräftig unterstützte.

 

Für die Bewirtung versorgte uns ebenfalls die Jugendfeuerwehr Buxtehude mit

 

Bratwurst, Fleisch und gekühlten Getränken und die Brückenbäckerei e.V. hatte sehr leckeren, selbstgebacken Kuchen und frisch gebackene Waffeln im Angebot.

 

Desweiteren haben Sabine und Wofgang sich wieder viel Mühe mit einer Tombola gegeben, Cathleen war mit Ihrem Stand "Herzenssachen" bei uns und Bianca war auch mit Ihrem Stand "eingebrannt.de" vor Ort. Natürlich war dies noch nicht alles Tarek ließ die gute Laune von allen noch weiter steigen, denn er sorgte für die gute Musik.

 

 

In diesem Sinne möchten wir uns bei all unseren Kunden für Ihre Treue und ihr Vetrauen bedanken.

 

Sowie ein großes Dankeschön an alle Helfer, die uns einen schönen Tag beschwert haben.

 

 

P.S.: Das Bild, was Ihr in diesem Artikel seht findet Ihr in der Hundeschule wieder :). Dieses haben wir als Banner geschenkt bekommen.

 


Am vergangenen Samstag (22.04.2017) haben 6  Mensch-Hund-Teams ihre

BHV-Hundeführerscheinprüfung der Stufe 2 erfolgreich abgelegt.

Vielen Dank an die Prüferin Frau Gabriele Weinhold.

Natürlich gratulieren wir auch allen unseren Prüflingen ganz herzlich zur bestanden Prüfung.

 

Helen Gottschalk, Trainerin: Kirsten Schnell, Benita Sauerland, Ulla Moussa, Petra Rolker, Prüferin: Gabriele Weinhold

                                                         Claudia Kresimon, Ines Geib

 

Das Team der Hundeschule Buxtehude wünscht Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage


Auf den Spuren des Osterhasen unterwegs ...

 

... vielen Dank an die tollen Mensch-Hund-Teams !!!

 


Wir haben wieder ein tolles Video von einem unserer Kunden erhalten, seht selbst:

P.S.: Habt Ihr auch Videos/ Filme von euren Hunden könnt ihr uns diese gern zusenden. :)



 

 

 

Wir möchten uns für das tolle Jahr 2016 bedanken und wünschen allen unseren Kunden, Freunden und Bekannten einen guten Start ins Neue Jahr.

 

Euer Team der Hundeschule Buxtehude